Liebe Gäste,
da unser Restaurant sehr beliebt und immer sehr gut besucht ist, bitten wir euch einen Tisch zu reservieren und freuen uns, dass ihr mit uns ein Paar schöne Stunden verbringen möchtet.

Falls ihr eine Feier plant, ruft uns gerne an, dann besprechen wir alles gemeinsam.
Wir freuen uns auf euch!

Scroll' herunter um alles zu sehen

Liebevoll, hausgemacht und authentisch…

Der erste und ursprüngliche Kartoffelkeller Deutschlands!

Teile uns Deine Wünsche mit – wir sind gespannt und setzen alles daran, sie zu erfüllen. Je mehr wir erfahren, desto besser – denn Dein Besuch bei uns soll für Dich ein besonderer Abend und ein einmaliges Erlebnis sein.
Ob Du allein oder mit mehreren Personen kommst: Unser Kartoffelkeller-Team freut sich auf Dich!

Das Kartoffelkeller-Team sucht Verstärkung. Bei Interesse melden Sie sich gerne per E-Mail oder telefonisch.

Unsere Speisekarte
Kartoffelkeller Terrasse

Unser Restaurant umfasst insgesamt etwa 200 Sitzplätze.
125 Sitzplätze im gemütlichen bei uns im Keller und etwa 75 Sitzplätze im Sommer draußen, auf unserer Terasse.

Unsere

Öffnungszeiten

Warme Küche durchgehend von 12:00 - 21:00

Donnerstag - Montag

12:00
21:00

Dienstag & Mittwoch

Ruhetag
Ruhetag

Wir suchen

Dich!

Du hast Lust auf Gastronomie und möchtest einem tollen Team beitreten?



Bewirb dich jetzt!

Die Kartoffel

... eine tolle Knolle!

Die Geschichte der Kartoffel:
Kartoffeln sind Nachtschattengewächse und wurden bereits schon 7000 v. Chr. in Südamerika als Nutzpflanze angebaut. Doch die Kartoffel kam erst im 16. Jahrhundert auf dem Schiffsweg nach Europa. Dort angekommen wurde sie lange Zeit nicht akzeptiert, lediglich als "Scheinsbrot" verfütterte man die Knolle an das Vieh.
König Friedrich der Große ("Der Alte Fritz") entdeckte die Kartoffel als Grundnahrungsmittel für seine Soldaten und setzte so 1756 den nicht Anbau der Kartoffel unter Androhung höchster Strafe durch. ("Wo ein leerer Platz zu finden ist, soll die Kartoffel angebaut werden!")

Genieße die Zeit bei uns

Unsere Galerie

Vergiss' nicht einen Tisch zu reservieren

Tisch Reservierung


Liebe Gäste, wir bitten euch an den Wochenenden unsere Reservierungszeiten zu beachten. Da wir Abends zwei Reservierungszeiten haben, besteht die Möglichkeit bis 20:00 Uhr oder ab 20:00 Uhr zu reservieren.